Menu Home

Vape Lounge’s Plan B

Unentgeltliche Vorstellung nikotinfreier Produkte


Die Vapelounge GmbH ist eine kleine, aber feine schweizer Liquidschmiede, die sich zur Aufgabe gemacht hat, sehr besondere, ausgefallene Liquid-Kreationen auf den Markt zu bringen. Aus ihrer „MAX VG LIQUID-Linie“, bestehend aus zehn verschiedenen Geschmacksrichtungen, möchte ich Euch hier gern das „Plan B“ vorstellen.

Geschmacksrichtung: Zitrusfrüchte mit Sahne, Vanille und Karamell. Mit schweizerischer Präzision wurden diese E Liquids mit einer Vielzahl von Aromen ausgetüftelt und ausgiebig getestet. In jedem Verdampfer und mit jeder veränderten Leistung werden neue Geschmacksnoten entfaltet. Einfach ein Muss für jeden Dampfer – so der Hersteller. Schau’n wir mal …

Geruch: Es duftet sehr fein nach Zitrusfrucht- und Karamellaromen, doch da ist noch mehr – es lässt sich aber nicht richtig greifen …
Geschmack: Der Dampf ist dicht und cremig. Es mischen sich cremig-sahnige Aromen mit diesem komplexen Zitrusfrucht-Mix. Karamell nimmt man wahr – ist aber nicht zu dominant. Durch das Verändern der Dampfleistung nach unten und nach oben verändert sich auch das Geschmackserleben. Geht man höher nehmen die Säurespitzen zu, verringert man die Leistung, treten wieder die Süße der Vanille und Karamell mehr in den Vordergrund, aber immer ist dieser sahnige Unterton präsent. Ich meine auch Gewürzspuren zu schmecken.

Fazit: Es ist eine sehr interessante Liquid-Kreation mit einem sehr eigenwilligen Geschmacksprofil – dies ist im positiven Sinne zu verstehen. Das herb-säuerliche der Zitrusfrucht-Aromen und die Süße der Vanille und des Karamells sind sehr fein auf einander abgestimmt. Es gibt keine klare Trennung – schwierig zu beschreiben. Aber ein tolles diffuses Geschmackserlebnis. Dieses Liquid ist absolut allday-tauglich – es wird einfach nicht langweilig, da man immer wieder etwas Neues entdecken kann.