Menu Home

SvoëMesto Liquids

Unentgeltliche Vorstellung nikotinfreier Produkte


SvoëMesto ist eigentlich als Hersteller hochwertiger Verdampfer bekannt. Aber es sollte auch eine eigene Liquid-Linie her, deshalb tat sich SvoëMesto mit der amerikanischen Firma „MR. GOOD VAPE“ zusammen und so entstand die E-Liquid-Linie UNITY (Eintracht). Die UNITY-Linie umfasst drei verschiedene Liquids: GERMAN, RUSSIAN und AMERICAN. Mischverhältnis: Meine Schätzung: 50VG/50PG. Vor einiger Zeit schon habe ich sie mir mal besorgt und nun möchte ich sie Euch vorstellen – Zeit zum Probieren.

GERMAN: Warmer Streuselkuchen gefüllt mit karamellisierten süßen Pfirsichen und geröstete Mandelsplittern garniert – so der Hersteller.
Geruch: Der Flasche entweicht der süßliche Duft von Karamell und ein feines teigiges Aroma.
Geschmack: Ein buttriger Streuselgeschmack breitet sich im Mund aus, Mandel-Karamellnoten begleiten ihn dabei – fast wie Butterkuchen – die Nordlichter kennen ihn … ;). Eine interessante Mischung. Eine unterschwellige, sehr feine, aber stets präsente Pfirsich-Note gibt diesem Liquid das gewisse Etwas. Beim Ausatmen haben feine Karamell-Mandel-Aromen die die Nase vorn. Die leicht süßlichen Aromen legen sie sich auf Gaumen, Zunge und Lippen – nicht übertrieben schwer – einfach sehr angenehm.

RUSSIAN: Ist eine erfrischende Kombination aus schwarzem Tee, schwarzen Kirschen, frisch gepflückten Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren. Verfeinert wird das Ganze durch einen Hauch Menthol – so der Hersteller.
Geruch: Es duftet süßlich, leicht nach Kirscharoma und ganz schwach nach schwarzem Tee – Pflaumen und Johannisbeeren nehme ich leider nicht wahr.
Geschmack: Interessant. Das Schwarztee-Aroma, schwach gesüßt, ist präsenter, als beim Geruchstest wahrgenommen. Ich habe auch mit viel mehr Süße gerechnet, dem ist aber nicht so. Es dominiert der schwarze Tee, begleitet von einer angenehm milden, unaufdringlich sanften Menthol-Spur. Das Pflaumen-Aroma dass mich eher an Kompott erinnert und die Schwarzkirsche sind unverkennbar vorhanden. Der aromatische Früchtemix rundet alles zurückhaltend ab. Somit wird diese Schwarztee-Mixtur nicht zu herb – sehr schön!

AMERICAN: Frische Blaubeeren und süße Erdbeeren vermischen sich gekonnt mit einem cremigen Vanilleeis, abgerundet mit einem Hauch Kentucky Bourbon – so der Hersteller
Geruch: Ich nehme deutlich ein angenehmes Erdbeer-Vanille-Aroma wahr, aber da schwingt noch mehr mit, dass ich nicht zuordnen kann. Aber Bourbon ist es nicht …
Geschmack: Was hier so nach einem typisch amerikanischen Liquid klingt, schmeckt völlig anders, als man denkt. Der Erdbeer-Blaubeer-Mix ist vordergründig zu schmecken, allerdings nicht knallig süß und stark vanillig, wie sonst üblich, sondern eher als zurückhaltend-leichte Brise wahrnehmbar. Beim Ausatmen schwingen herbe Untertöne mit – Bourbon-Note? Ich weiß nicht … Aber sie rundet das Gesamtbild wohltuend ab. So bleibt dieser außergewöhnliche Geschmack erhalten und gleitet nicht in das bereits bekannte ab. Gefällt mir sehr gut …

Fazit: Ich habe mir mit den SvoëMesto-Liquids beim Geschmackstest etwas mehr Zeit genommen, um möglichst viel so wiedergeben zu können, wie ich es beim Probieren empfunden habe. Vielschichtig-aromatisch, wohl schmeckend und sehr ausgewogen komponiert sind alle drei Liquids dieser Linie. SvoëMesto hat mich diese Liquids auf der Messe in Stuttgart probieren lassen – im K3 Mini. War keine gute Idee – nicht dass der K3 Mini ein schlechter Verdampfer ist, ganz im Gegenteil. Aber viel besser entfaltet sich das besondere „Geschmackserlebnis“ dieser Liquids in jedem halbwegs guten Tröpfler. Preislich liegen sie recht weit oben – es gibt aber so ein paar Dinge, die sollte man probiert haben – diese drei Liquids gehören dazu ! Welches dieser drei Premium-Liquids ist denn nun mein Favorit? GERMAN – ich liebe Streuselkuchen – in jeder Form!