Menu Home

Social Vapers by 5 Stars

Unentgeltliche Vorstellung nikotinfreier Produkte


Heute stelle ich Euch die beiden aktuellen „Social Vapers-Aromen“ aus dem Hause 5 Stars aus Peine vor. 5 Stars Peine unterstützt auch soziale Projekte und hat eigens hierfür diese Longfill-Aromen kreiert. Unter dem Motto „Dampfen für den gute Zweck!“ werden pro verkauftem Liquid-Aroma dieser Linie 1,00 € für „Social Vapers“ gespendet – eine tolle Sache!

Der Blick auf die Webseite des Herstellers verrät: „Qualität ist eine Frage des Geschmacks und Geschmack wiederum eine Frage des Anspruchs. Und es werden sehr hohe Ansprüche an die zum Einsatz kommenden Aromen gestellt und so entstehen E-Liquids die so schmecken, wie es sein soll. Unser Name ist tatsächlich Programm“ – so der Hersteller. Hergestellt werden die 5 Star-Produkte übrigens in Deutschland.
Geliefert werden die Longfills in 60 ml Chubby Gorilla-Flaschen und sind befüllt mit 10 ml Aroma. Ihr müsst nur noch mit Eurer Lieblingsbase auffüllen. Nach kräftigem Schütteln sind die fertigen E-Liquids sofort dampfbar. Der Hersteller empfiehlt eine Reifezeit von ca. 2-3 Tagen. Zeit zum Testen.

Keep Going Aroma: Eine feine Kombination aus saftig-süßen Mandarinen, köstlichem Baiser, aromatischem Rum und einem frisch gekochten Pudding.
Geruch: Mandarine, Baiser und Vanille nehme ich recht deutlich wahr. Rum nehme ich nicht wahr.
Leckcheck: Auf dem Finger schmecke ich eine feine Süße, gefolgt von fruchtig schmeckenden Mandarinen und etwas zurückhaltender der Vanillepudding und ein weiches Rum-Aroma.
Geschmack: Ein Mix aus aromatischem Vanillepudding, leicht gesüßtem Baiser und einem fruchtigen Mandarine-Aroma schmecke ich vordergründig. Der Pudding bringt Fülle und sorgt für eine schöne Cremigkeit. Die Fruchtsäuren der Mandarine bringen eine angenehm fruchtige Frische. Die zarte Süße des Baiser und der weiche, leicht würzige Rumnote, die ich aber erst beim Ausatmen wahrnehme, runden dieses Liquid aufs feinste ab – sehr schön!


Stay Strong Aroma: Saftige Pfirsiche in frischer Milch, mit einer leichten Joghurtcreme verfeinert.
Geruch: Den Pfirsich und milchige Aromen nehme ich deutlich wahr.
Leckcheck: Milchig-cremige und und fruchtig-süße Aromen des Pfirsich schmecke ich auf dem Finger.
Geschmack: Der Dampf bringt einen reifen fruchtigen Pfirsich, gebettet auf einem Mix aus dem typischen schwachsüßlichen Geschmack frischer Milch und den leicht säuerlichen Akzenten eines cremigen Joghurts. Im Mundraum breiten sich füllige, runde, cremig-fruchtige und keineswegs zu süße Aromen aus, legen sich auf Zunge und Gaumen und bleiben dort auch noch lange erhalten. Ausgesprochen mild und weich – sehr fein!


Fazit: Auch bei diesen beiden Aromen-Kreationen ist die Handschrift von 5 Stars Peine klar zu erkennen.  Auch hier steckt drin, was im Geschmacksprofil zu lesen steht. Geschmacklich sehr authentisch, ausgewogen, aromatisch und einfach lecker, wurden hier wieder zwei außergewöhnlich gute Geschmacksvarianten kreiert, die sich nicht verstecken müssen – im Gegenteil – sie sollten auf jeden Fall probiert werden. Dank der sachkundigen und gefühlvollen Dosierung der einzelnen Geschmackskomponenten, sind diese Liquid-Aromen allday-tauglich und auch sehr gut über einen längeren Zeitraum dampfbar. Also los – besorgt Euch die „Social Vapers“ von 5 Stars Peine und dampft für den guten Zweck!