Menu Home

Mr. Gelato Amarena

Unentgeltliche Vorstellung nikotinfreier Produkte


Die Mr. Gelato Liquids, bestehend aus insgesamt 4 verschiedene Sorten werden in England hergestellt und kommen in 120 ml Chubby Gorilla-Flaschen. Begefüllt sind diese mit 100 ml fertigem Liquid – es muss also nur noch mit Nikotin-Shots, oder Eurer Lieblingsbase aufgefüllt werden.

Mr. Gelato Amarena
Geschmacksrichtung: Cremiges Eis mit Amarena-Kirschen, abgerundet mit Koolada und einem Hauch Mandel.

Geruch: Es duftet klar nach einer Amarena-Kirsche und ganz leicht auch nach Mandeln.
Geschmack: Es schmeckt nicht ganz wie das bekannte Eis mit Amarena-Kirschen. Es schmeckt nur leicht cremig mit einer unverkennbar gut getroffenen, leicht süßen Amarena-Kirschnote. Der Koolada-Anteil wurde sinnig eingebracht. Es bringt daher eine recht angenehm unterschwellige Frische mit. Das Mandelaroma ist ebenfalls sehr dezent eingesetzt worden, was mir persönlich gut gefällt und so wirkt es hier eher als abrundendes gut harmonierendes Element.  Dieses Liquid macht auf mich einen eher leichten und erfrischenden Eindruck. Es ist nicht übertrieben süß und schwer. Die Kühle ist ebenfalls eher zurückhaltend. Ein gut dampfbares und stimmiges Liquid – es hat nur eben keinen Eiscreme-Charakter.

Fazit: Wer sich hier gedanklich auf eine Kugel Milcheis mit Amarena-Kirschen freut, der könnte enttäuscht werden. Das typische einer Eiscreme kommt hier einfach etwas zu kurz. Es fehlt mir hier einfach etwas mehr das milchig-cremige und die Süße, um an ein gutes Milcheis mit Amarena-Kirschen zu erinnern. Die Kirsche dagegen ist recht gut getroffen. Nun – das Liquid schmeckt recht gut, wirkt leicht und unaufdringlich – es ist auch gut dampfbar – aber hat eben keinen „Eiscreme-Charakter“ …