Menu Home

Dutty Juice

Unentgeltliche Vorstellung nikotinfreier Produkte

Heute stelle ich Euch drei der momentan sechs erhältlichen Aromen-Kreationen der DUTTY Juice Serie vor. Es handelt sich hierbei um Longfill-Aromen. Hergestellt werden diese von der Nicohit-Market Tobacconist Limited in der Nähe von Manchester im vereinigten Königreich. Geliefert werden die Longfills in 60 ml Chubby Gorilla Flaschen. Befüllt mit 15 ml Aroma, muss nur noch mit Eurer Lieblingsbase aufgefüllt werden. Nach kräftigem Schütteln sind sie sofort dampfbar. Ich habe sie allerdings noch ein paar Tage reifen lassen – jetzt ist es Zeit zum Testen.

Berry Pot: Fantastische spritzige Beeren mit Sahnehäubchen
Geruch: Es duftet angenehm fruchtig nach einem eher dunklen Beerenmix,  den ich allerdings nicht genauer bestimmen kann. Das „Sahnehäubchen“ nehme ich nur leicht im Hintergrund wahr.
Leckcheck:  Ein recht fruchtig-süßer Beerenmix, der ein wenig an eine Beerengrütze erinnert – aber ohne fruchtige Säuren, dafür allerdings eine leichten Kooladanote. Sahne schmecke ich nicht.
Geschmack: Beim Dampfen wandelt sich das Bild. Die Süße ist lange nicht mehr so stark, als im Leckcheck wahrgenommen, sondern wirkt wohl dosiert und leicht. Der Beerenmix hat jetzt einen deutlich fruchtig-frischen Charakter und bringt auch die hierfür wichtigen angenehmen feinen Säurespitzen mit. Eine wohl dosierte Kooladaspur verleiht zusätzliche Frische, die sehr gut mit dem Fruchtmix harmoniert. Sahne ist hier eher abrundendes Element und verleiht dem Berry Pot etwas angenehm weiches. Gefällt mir.


Mint Choc Chip: Ein mega Minz Geschmack – durchsetzt mit Schokosplittern
Geruch:  Es duftet nach einer dunkle Schokolade und nach frischer Minze
Leckcheck: Aromatische, gut gesüßte Minze und  dunkle Schokolade sind deutlich zu schmecken und erinnern sofort an mit Minze gefüllten englischen Schokotäfelchen, oder Schoko-Minze Linsen.
Geschmack: Beim Dampfen bestätigt sich für mich der im Leckcheck gewonnene Ersteindruck. Eine frische gut gesüßte Minze und das leicht herbe einer dunklen Schokolade treffen beinahe gleichzeitig auf Gaumen und Zunge.  Ich bin mir jetzt sicher – es sind wohl die Schoko-Minze Linsen, die ich hier schmecke und auch heute noch zwischendurch ganz gern mal esse. Naschen ohne Reue und Kalorien … 😉


Toffee Caramel Donut: Donut, mit süßem Karamell & Toffee
Geruch: Es duftet deutlich und gut nach Toffee und Karamell. Auch den Donut kann ich gut erkennen – fein!
Leckcheck: Ein leckerer Toffee-Karamell-Geschmack, süß und aromatisch. Man mag es gleich so trinken. Der Donut hält sich hier ein wenig mehr im Hintergrund, ist aber zu schmecken.
Geschmack: Der Dampf bringt hier im Vordergrund einen feinen gut getroffenen Donut. Er wirkt leicht – schon fast fluffig. Dann mischt sich dieses leckere Toffee-Karamell-Aroma unter und vereint diese beiden Komponenten sehr gekonnt und so wirkt diese Leckerei nicht zu süß und überladen. Auch nach dem Ausatmen bleibt der feine, ausgewogene Geschmack lange auf der Zunge. Toller Nachtisch zu Kaffee! 😛


Fazit: Diese drei Longfills der „Dutty Juice Serie“ sind gute Aromen-Kompositionen, die ausnahmslos sehr gut ausbalanciert und in sich stimmig sind. Ehrliche Liquid-Aromen mit mit „Allday-Charakter“, in denen drinsteckt, was draufsteht.

Bezugsquelle: Vapesation